Neues aus dem Garten
News from the garden

Hier findet Ihr den Feed unserer Facebookseite. Um über Neuigkeiten sofort informiert zu werden, folgt uns doch!
This is a feed from our Facebbok Page IkuGa. Unfortunately it is not possible to translate it in English at the moment. If you have any question concerning the content, please contact us and we will be happy to help!

Das Rätsel ist inzwischen gelöst: Es handelt sich um einen weiblichen Gelbrandkäfer aus der Familie der Schwimmkäfer.

Der Plan ist jetzt, die Dame in die andere Regentonne zu setzen, auf dass sie dort die Mückenlarven frisst.
Und vielleicht fliegt sie dann heute Nacht von alleine weiter.

de.wikipedia.org/wiki/Gelbrandk%C3%A4fer
... See MoreSee Less

3 weeks ago  ·  

An einem großen Lavendel-... man muss schon sagen -Gebüsch, tummeln sich immer verschiedene Insekten.
Vor allem sind dort Hummeln, aber heute war auch ein Schmetterling da.

1. Erdhummel
2. und 3. Distelfalter
4. Distelfalter und Steinhummel (leider nur Zufallsschnappschuss ohne hohe Qualität)

In unserem Klohäuschen wohnen auch bereits seit letztem Jahr Haus-Feldwespen. Sie sind sehr freundlich.

5. Haus-Feldwespen auf einem ihrer Nester
... See MoreSee Less

3 weeks ago  ·  

IkuGa Magdeburg hat 8 neue Fotos zu dem Album „Färbeworkshop Vakuum 2. Juli 2017“ hinzugefügt. ... See MoreSee Less

3 weeks ago  ·  

Ab 14 Uhr sind wir auf dem Vakuum-Festival mit dem Pflanzenfärbe-Workshop.

Bringt euch Sachen aus Naturfasern mit, wenn ihr etwas einfärben wollt.

Es gibt auch noch viele andere interessante Angebote auf dem Festival - ein Besuch lohnt sich definitiv! 🙂
... See MoreSee Less

3 weeks ago  ·  

Es wird euch sicher freuen zu hören, dass der Garten den Sturm weitgehend unbeschadet überstanden hat.
Das Gewächshaus hat einen kleinen Glasschaden, aber nichts, was man nicht reparieren könnte.
Apfelbäume, Tomatenpflanzen und hohe Blumen wurden umgebogen, Zeug umhergeweht und alles Mögliche mit Schlamm bespritzt.
Aber ansonsten sind wir gut durchgekommen.

In der Nähe, neben der Nikolaikirche, hat es eine Linde umgehauen und gegenüber, auf der Lübecker Straße, schien noch eine Robinie zerrupft worden zu sein.
Die Bäume in unmittelbarer Umgebung des Gartens wurden verschont.
... See MoreSee Less

1 month ago  ·